Yumi – schickt Adventsgrüsse

Liebes Paradiesli-Team

Ich, Gabriela (oder wie mich meine neue Familie nennt: Yumi) habe mich schon bestens in meinem neuen Zuhause eingelebt. Bereits nach wenigen Minuten kam ich aus meinem Versteck und begann sogleich mit der Wohnungserkundung. Auch meine neuen Mitmenschen wurden sofort so richig von mir umschmust.

Man durfte mir am ersten Tag sogar schon mein Bäuchlein streicheln, was ich sehr genoss. Von den vielen neuen Eindrücken bin ich dann aber doch recht müde geworden und machte es mir auf meinem Katzenbaum gemütlich.

Yumi3
Ich bin sehr verspielt und liebe es auch zwischen durch mit meinem neuen Freund Dino zu Raufen. Ist er dann „erlegt“ schlepp ich ihn auch gerne mal bis vors Bett von meinem „Herrchen“ um ihm stolz meine Beute zu präsentieren. Meine Familie lässt sich immer wieder neue Spiele für mich einfallen, sodass mir nie langweilig wird. Wenn ich jedoch nicht gerade meine Jagd-Fähigkeiten unter Beweiss stelle, oder imposant meine Krallen auf meinem Kratzteppich wetze, sehe ich gerne aus dem Fenster oder kuschel mich an ein gemütliches Plätzchen um ein wenig zu schlafen. Manchmal bin ich nähmlich auch eine rechte Schlafmütze und kann auch locker mal den halben Tag in meinen Katzenträumen verbringen. Ausserdem bin ich eine richtig gute Kletterin. Und wenn es dann doch mal zu hoch auf den Schrank hienauf ging, helfen mir meine verständnisvollen Mitbewohner auch wieder herunter.

Da ich so gerne nach Draussen schaue, durfte ich, in steter Begleitung von meinem „Frauchen“, sogar schon erste Garten-Erkundungen anstellen. Mit ganz vorichtigen Schritten inspizierte ich jeden Winkel des Gartens und lies meine Begleiterin auch gerne mal unter so einigen Dingen untendruchkriechen. Vorerst, darf ich leider nur mit Leine nach Draussen, doch ich freue mich schon sehr auf weitere Entdeckungstouren, wobei mich weder Nässe noch Kälte abhalten können gerne im Freien zu sein.

Yumi2

Also alles in allem: Ich glaube, man kann sagen ich fühle mich so richtig wohl bei meiner neuen Familie. Sie haben mich sehr lieb und kümmern sich gut um mich.

Ganz liebe Grüsse von mir und meiner Familie.

Yumi

Tierheim Paradiesli

Weitere Tiere

Serafina

Serafina hat ihre Menschen gefunden. Nun darf sie lernen, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben, in welchen man umsorgt wird.

Bella

Die scheue Bella hat ein Zuhause gefunden, welches ihren Bedürfnissen entspricht. Es hat uns sehr gefreut, dass es für sie endlich geklappt hat.

Santino

Santino ist umgezogen. Nun darf er einen Neustart ins Leben haben. Wir wünschen ihm ein wundervolles Katzenleben.

Scroll to Top