Alik der Wildfang macht Fortschritte

Liebes Tierheim Paradiesli-Team

Vor einem Jahr habe ich euren kleinen Streuner Alik bei mir aufgenommen. Es war zu Beginn sehr schwierig mit ihm, da er extrem ängstlich war und dies mit fauchen und knurren (ja wirklich knurren) gezeigt hat. Es vergingen Monate und es wurde besser und besser, bis er sich in meiner und der Gegenwart meiner Familie sicher fühlte. Von anfassen war leider noch lange nicht die Rede…

Anfang August adoptierte ich dann auf Probe einen 8 Monate alten Rüden, der seine Vorbesitzerin überforderte. Die wichtigste Voraussetzung war natürlich, dass er und Alik miteinander zu Recht kommen würde. Und siehe da, nach dem Alik dem stürmischen Sky erklärt hatte, wer der Boss ist, entstand nicht nur zwischen den beiden eine interessante Freundschaft, es half Alik auch mehr und mehr Vertrauen in uns zu bekommen.

Tatsache ist, dass ich (Fremde bekommen Alik meist erst gar nicht zu Gesicht) ihn, wenn ich ganz vorsichtig bin, an Pfoten, Schwanz und Hals streicheln bzw. kraulen darf. Aber durch das, dass er Anschluss sucht, in meiner Nähe schläft, sich putzt und auch immer wieder mal leise schnurrt (und auch fleissig mit Sky spielt), bin ich sehr zuversichtlich, dass er sich irgendwann richtig öffnen wird.

Alik muss keine Schmusekatze werden. Er ist für mich Geschenk und Herausforderung zugleich. Meine Geduld wurde noch nie so auf Probe gestellt und noch immer freue ich mich enorm über jeden kleinen Fortschritt unserer Beziehung. Herzlichen Dank dafür, dass ihr mir ermöglicht habt diese kleine Wildkatze bei mir auf zu nehmen.

Liebe Grüsse von Alik und mir

Tierheim Paradiesli

Weitere Tiere

Body sucht ein neues Daheim

Name: Body Alter: 4.11.2019 Kastriert, Geimpft Body ist eine sehr Verschmuste Katze  Spielt gerne aber geniest es auch einfach rum zu liegen. Body kann dominant gegen andere Katzen sein. Daher sollte er alleine gehalten werden und dann auch Freigang geniessen dürfen. Bei uns ist er in der Wohnung stubenrein. Abzugeben

Häsli entwischt in Buochs

Entwischt in Buochs am 18.07.24!  Junges weibliches Zwerghäsli ca 12 Wochen alt, Löwenköpfchen dreifarbig weiss-braun-schwarz mit kleiner Mähne.  Linkes Ohr schwarz, rechtes Ohr braun. Sie ist zutraulich und neugierig. Wir hoffen so fest, dass wir sie wiederfinden. Wer sie gesehen oder gar gefunden hat bitte meldet euch unter 079 724

Merlin – Kehrsiten

Büsi grau-weiss halblanghaar Männlich nicht kastriert, nicht gechipt , wir haben ihn Merlin getauft gefunden in Kehrsitten , Schwand 2 Streunt dort schon länger herum, weiss jemand wem das Büsi gehört?? Dann melden Sie sich bitte unter 041 610 60 21. Danke.

Scroll to Top