Finn – sein forever home

Hallo liebes Paradiesli-Team

Heute melden wir uns mit Neuigkeiten von Finn, ehemals Tandly.

In den vergangenen zwei Wochen waren wir gemeinsam in den Ferien und haben eine kleine Campingreise durch die Schweiz unternommen.

Mit seiner kleinen grossen Schwester Ioma verträgt Finn sich wirklich gut. Ioma, die sonst gar nicht gerne mit anderen Hunden spielt, fordert ihn regelmässig zum Toben auf und darauf lässt Finn sich natürlich gerne ein. Gemeinsam fahren die beiden auch schon im Fahrradanhänger mit, in der Regel recht friedlich.

Natürlich gibt es neben Spiel und Spass auch den Ernst des Hundelebens: Finn geht nun regelmässig in die Hundeschule. Er möchte unbedingt gefallen und alles richtig machen, auch wenn er dabei manchmal noch etwas zu ungestüm ist. Ins Büro durfte er mich (Viktoria) schon einige Male begleiten und hat dort in Windeseile alle Kolleginnen und Kollegen um den Finger gewickelt, sodass schon gefragt wird, wann er denn wieder mitkommt. Ein paar Mal waren auch beide Hunde schon mit am Arbeitsplatz, auch das klappt gut.

Im nächsten Monat wird Finn zum ersten Mal einen Probetag in der Hundetagesstätte verbringen. Die Mitarbeiterinnen hat er bereits kennengelernt und – wie könnte es anders sein – auch hier hat er sich bereits in alle Herzen geschlichen. Wir glauben, dass es ihm dort sehr gut gefallen wird, denn er mag wirklich alle Hunde, egal ob gross oder klein und wird dort sicher noch tolle Spielkameraden kennen lernen. Ausserdem liebt er beinahe alle Menschen, dadurch ist der Alltag mit ihm so viel einfacher, als wir es von unserer Ioma, die wirklich niemanden mag, gewöhnt sind. Ein klitzekleines bisschen scheint Finn sogar auf Ioma abzufärben, auf jeden Fall geniesst sie es, wenn er die Aufmerksamkeit auf sich zieht und sie sich ein bisschen hinter ihm verstecken kann.

Wir sind wirklich froh, dass der kleine Mann bei uns einziehen durfte und bedanken uns für das Vertrauen. Ganz

Teresa – Sachseln

Wir vermissen unsere Katze Teresa seit dem 13.04.24. Sie ist normal in den Freigang gegangen in Sachseln, Wissibach und ist nicht mehr zurück gekommen. Teresa befindet sich momentan in einem weniger guten Zustand. Sie ist momentan auch eher schwach. Sie hat auf der linken Seite einen grossen grauen Kreis mit

Trixi – Wohnungskatze

Trixi, weiblich kastriert, geb. ca. im Jahr 2010, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz Trixi ist unsere Seniorin. Sie ist sehr verschmust und geniesst die Zweisamkeiten zu uns Menschen sehr. Ihr Alltag darf ruhig und gemächlich von statten gehen. Mit Hektik hat sie nichts mehr am Hut. Andere Samtpfoten braucht sie keine

Funny – Alpnach

Funny (Name vom Tierheim) wurde in der Chilcherlistrasse in Alpnach gefunden. Wir schätzen die süsse Katzendame auf ca. 6-9 Monate. Sie trägt kein Chip. Wer weiss wem sie gehört?