Kiwi – die Aufgestellte

Kiwi, Mischling: Border Collie x Jack Russel Terrier, weiblich kastriert, geb. am 17.12.2016, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz

Hallo zusammen

Ich bin Kiwi.  Ich würde mich beschreiben als sehr aufgestellte und fröhliche Hündin, die gerne mit dabei ist. Natürlich kann ich auch ein paar Stunden mal Zuhause bleiben. Aber viel lieber würde ich dich überallhin begleiten. Für mich ist nur mein Besitzer wichtig, allen anderen Menschen schenke ich wenig Beachtung. Bezüglich, wenn diese etwas von mir wollen, kann ich etwas zickig reagieren.  

Ich suche ruhige Menschen, die wissen, wie sie mich nehmen müssen. Es wäre von Vorteil, wenn die neuen Besitzer Erfahrung haben im Umgang mit sensiblen Hunden. Mit Hektik und Druck kann ich nur schlecht umgehen.

Ich bin im Tierheim gelandet, da mein Besitzer umgezogen ist und in der Wohnung keine Haustiere erlaubt sind.

Rassenbedingt habe ich schon etwas Power. Aber ich geniesse auch den Ausgleich auf dem Sofa um mit dir zu schmusen. In meinem Leben hat es für beides Platz, draussen auspowern und in der Wohnung kuscheln. Sieht es bei dir auch so aus?

An der Leine laufe ich sehr angenehm. Das Hunde ABC beherrsche ich aber weniger. Das sind mir viele Wörter noch ganz fremd. Es wäre toll, wenn man da noch etwas Zeit investiert und du mir die Grundlagen beibringen könntest.

Was mir schwer fällt, sind Freundschaften zu anderen Vierbeinern. Ich brauche Distanz, damit ich mich wohl fühle. Sonst zicke ich diese weg und da können auch mal paar Haare fliegen. Somit eigne ich mich nicht in einen Haushalt mit anderen Hunden (mit Katzen habe ich bisher nie zusammengelebt). Ich möchte alleine im Mittelpunkt stehen und kann dich nur ungern teilen.

Nun suche ich mein passendes Puzzleteil. Lass aber nicht zulange auf dich warten, denn ich freue ich schon jetzt, wenn ich zu dir umziehen darf.

Tierheim Paradiesli

Weitere Tiere

Santino

Santino, männlich kastriert, geb. ca. 2022/2023, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz Auch unser Santino lebte auf dem Schrebergarten, sehr unabhängig von uns Menschen. Es bereitet uns viel Freude zu sehen, wie der Kater langsam Vertrauen fasst und sich uns Menschen gegenüber schon recht mutig zeigt. Wir sind uns sicher, dass Santino

Selene

Selene, weiblich kastriert, geb. ca. 2022/2023, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz Die wunderhübsche Selene lebte bisher in einer grösseren Katzenpopulation auf einem Schrebergarten. Weil dies dort nicht mehr ging, kamen die Katzen zu uns. Selene ist im Moment noch etwas zurückhaltend. Sie sucht Menschen die ihr die nötige Zeit und das

Summer

Summer, weiblich kastriert, geb. ca. 22/23, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz Summer kam mit sechs weiteren Katzenfreunden zu uns. Die noch etwas scheue Katzendame braucht noch Zeit um Vertrauen zu fassen. Bisher lebte sie frei auf einem Schrebergarten. Nun sucht sie Menschen mit viel Feingefühl für Katzen. Wenn sich im Zuhause

Scroll to Top