Kodiak – der Hoffnungsvolle – Patenschaftsprojekt

Kodiak, männlich kastriert, Mischling, geb. am 3.6.2016, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Rumänien

Hallo zusammen

Euch nimmt es sicherlich wunder, was meine Geschichte ist. Ich habe schon viel in der Vergangenheit erlebt und meine Erfahrungen gesammelt. Leider war nicht nur immer alles schön und rosarot. Als Strassenhund durchstreunte ich die rumänische Stadt, bis mich eine Organisation vermitteln konnte. Dort durfte ich ein paar Jahre leben. Nun hat sich das Leben meiner Besitzerin verändert und ich war unglücklich.

Ich bin ein Hund mit Charakter. Durch meine Erlebnisse habe ich diverse Ängste welche mit Ruhe und Sicherheit angegangen werden müssen. Skeptisch bin ich gegenüber allem Neuem. Da ich auch mit fremden Personen mühe habe, passe ich nicht in eine Familie. Ebenfalls überfordern mich viele Sachen in der Umwelt. Ich suche ein ruhiges Zuhause mit einem geregelten Tagesablauf. Der Start wäre einfacher, wenn ich einen gesicherten Garten zu Verfügung hätte.

Das Leben im Haushalt durfte ich bereits kennen lernen. Ich bin ein entspannter Mitbewohner. Ich lebte als Zweithund und konnte gut mit diesem alleine bleiben. Ich komme nicht ganz mit jedem Vierbeiner aus. Aber ich habe bereits viele Hundefreude mit denen ich mein Leben geniesse.

Leider habe ich gesundheitliche Baustellen. Die Mitarbeiterinnen meinen, dass diese nie mehr ganz gut kommen werden. Wir versuchen so gut es geht, mir meine Schmerzen zu nehmen. Leider kostet das immer Geld und Zeit. Ich wünsche mir, dass ihr durch diese Beschwerden nicht mehr viele Treppen steigen muss.

Wer versteht mich und meine Geschichte und ist bereit mit mir den weiteren Weg zu gehen. Wer sieht das Strahlen in meinen Augen und sieht über die Schattenseiten hinweg? Gemeinsam werden wir viel lernen und erleben. Ich kann es kaum abwarten, dir zu begegnen.

Kodiak ist im Patenschaftsprojekt. Da er gesundheitlich Unterstützung benötigt, (Physiotherapie und Medikamente) hoffen wir auf ein paar Patentanten und Onkel die uns finanziell unter die Arme greifen. Er ist ein so lebensfroher Hund und soll ein Leben ohne Schmerzen geniessen. Da er durch seine Vergangenheit diverse Ängste entwickelt hat, wird es für ihn nicht so einfach, sein richtiger Gegenspieler zu finden. Er ist selbstverständlich, dass Kodiak bei uns bleibt und wir für ihn sorgen, wenn wir niemand anderes finden. Aber wir sind zuversichtlich, dass irgendwo da Draussen der richtige Mensch wartet, und wir sind überzeugt, dass wir ihn finden werden.

Tierheim Paradiesli

Weitere Tiere

Toni – vermisst in Giswil

Toni wird seit dem 14.4.2024 in Giswil schmerzlich vermisst. Der 2-jährige Kater ist kastriert und trägt weder Chip noch Halsband. Sollten Sie den eher zurückhaltenden Toni gesehen haben, melden Sie sich doch bitte unter 079 626 62 06. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

Sherlok – gefunden in St. Niklausen

Sherlok (Name vom Tierheim) wurde im Gebiet Schild in 6066 St. Niklausen aufgefunden. Der Kater ist seit ca. 3 Monaten dort unterwegs und scheint niemandem zu gehören. Leider ist Sherlok weder gechipt noch trägt er ein Halsband. Wissen Sie wo Sherlok Zuhause ist? Dann sind wir Ihnen dankbar für Ihre

Tigerli – Engelberg

Tigerli wird seit ca. Ende März schmerzlich vermisst. Nach einen intensivem Helikopterlärm im Landwirtschaftsgebiet Rohr in Engelberg ist sie verschwunden. Tigerli ist eine norwegische weibliche Waldkatze! Sie ist 12-jährig, gesund und nicht gechipt. Tigerli ist sehr freiheitsliebend, eine gute Mäusefängerin aber liebt keine Hunde und Lärm. Wir sind dankbar über

Scroll to Top