Mailo – top Start ins neue Zuhause

Liebes Paradiesli Team

Wow, die Zeit vergeht so schnell! Ich bin jetzt bereits seit 4 Wochen in meinem neuen Zuhause und wollte mich einfach mal kurz melden bei Euch.

Wir sind sehr glücklich und meine Menschen sind sehr stolz auf die vielen Fortschritte, die ich jeden Tag mache!

Ich gewöhne mich von Tag zu Tag mehr an meine neue Familie und mein neues Zuhause. Manchmal bin ich auch schon richtig in Kuschellaune.

Ich durfte bereits 2 neue Familienmitglieder kennen lernen. Eines davon ist «Oma». Sie ist super und hat immer leckere Gudeli dabei

Die Küche hier finde ich hervorragend! Und wenn wir grillieren ist auch immer etwas Kleines für mich dabei😃! Nun, ich gebe zu, ich habe wirklich Appetit entwickelt und auch ein bisschen an Gewicht zugelegt… aber ich halte mich mit langen Spaziergängen und ausgiebigem Spielen auf dem Rasen hinter dem Haus fit. Meine Menschen haben einen Frisbee gekauft und versuchen mir (im Moment noch vergebens) dieses Spiel schmackhaft zu machen.

Was ich bereits gelernt habe, ist auf Kommando «Sitz» und «Platz» zu machen und wir Trainieren aktuell «Bleib» und «Pfötchen geben».

Es macht Spass und ich lerne schnell. Ich (und vor allem meine Familie) sind schon sehr auf den ersten Tag in der Hundeschule gespannt. Wir alle hoffen, dass ich gut mit den Hunde-Kollegen und deren Besitzern auskomme. Am Samstag 8. August startet der Erziehungskurs 1 und geht 16 Lektionen lang.

Ein kühles Bad habe ich noch nicht schätzen gelernt (trotz Hitze). Im Gegenteil: Ob an der Reuss oder am See, ich achte wirklich penibel darauf, dass meine Pfoten nicht nass werden und um den Pool mache ich einen grossen Bogen😄!

Serafina

Serafina hat ihre Menschen gefunden. Nun darf sie lernen, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben, in welchen man umsorgt wird.

Bella

Die scheue Bella hat ein Zuhause gefunden, welches ihren Bedürfnissen entspricht. Es hat uns sehr gefreut, dass es für sie endlich geklappt hat.

Santino

Santino ist umgezogen. Nun darf er einen Neustart ins Leben haben. Wir wünschen ihm ein wundervolles Katzenleben.