Puma – Wohnungskatze – im Patenschaftsprojekt

Puma, British Shorthair, weiblich kastriert, geb. am 25.08.2006, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz

Puma ist eine sehr verschmuste Katzendame die es geniesst, im Mittelpunkt zu stehen. Sie sucht einen ruhigen Haushalt ohne viel Trubel. Puma hat bisher immer als Wohnungskatze gelebt und sie ist glücklich damit. Da sie keine Sportskanone ist, reicht ihr ein gesicherter Balkon vollkommen aus. Es wäre schön, wenn die neuen Besitzer ganz viel Zeit für die verschmuste Katzendame hätten. Mit anderen Katzen verträgt sie sich gar nicht. Deswegen wird sie nur an einen Einzelplatz vermittelt wo sie alleine Königin sein kann.

Puma ist bereits eine Seniorin und hat leider einige Gebrechen. Ihr Körper macht nicht mehr ganz mit. Sie braucht Unterstützung mit Physiotherapie oder Osteopathie. So kann man ihr bestimmt einige Schmerzen nehmen. Auch ist es für sie nicht mehr möglich die Fellpflege zu machen. Sie benötigt Hilfe von uns Menschen. Wir suchen deswegen Menschen, die die finanziellen Mittel für Puma haben und bereit sind, sie so gut es geht zu unterstützen um ihr eine schöne und möglichst Beschwerdefreie Zeit zu schenken. Leider trifft Puma das Katzenklo nicht immer zuverlässig.

Wir suchen die Nadel im Heu Haufen. Aber wir hoffen, dass wir bald die richtigen Menschen finden, die Puma ihren wohlverdienten Ruhestand schenken.

Puma ist im Patenschaftsprojekt, da die Chancen auf eine Vermittlung eher gering sind. Menschen zu finden die sich einer Seniorin mit Gebrechen und Maken widmen wäre toll! Daher kann man für Puma eine Patenschaft übernehmen und sie finanziell unterstützen.

Tierheim Paradiesli

Weitere Tiere

Red – der Freudige

Red, männlich kastriert, geb. am 13.08.2019, American Staffordshire Terrier, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz Sali Ich bin Red. Hinter meiner harten Schale steckt ein ganz weicher Kern. Eigentlich bin ich ein unsicherer Rüde. Wenn mir gewisse Situationen nicht wohl sind, gehe ich in die Offensive. Deswegen muss ich klar, ruhig und

Samson

Samson, EHK, männlich, geb. im Juni 2022, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz Der junge Kater sucht eine liebevolle Familie. Er ist noch zurückhaltend und braucht Zeit Vertrauen zu gewinnen. Nach der Eingewöhungszeit möchte er gerne nach draussen können.

Fanta

Fanta, EHK, männlich kastriert, geb. im Mai 2022, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz Fanta istk zu uns Zweibeiner noch unsicher. Er verträgt sich dafür umso besser mit Artgenossen. Wir suchen für Fanta ein ruhiges Zuhause wo er nach draussen kann.

Scroll to Top