Red – der Freudige

Red, männlich kastriert, geb. am 13.08.2019, American Staffordshire Terrier, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz

Sali

Ich bin Red. Hinter meiner harten Schale steckt ein ganz weicher Kern. Eigentlich bin ich ein unsicherer Rüde. Wenn mir gewisse Situationen nicht wohl sind, gehe ich in die Offensive. Deswegen muss ich klar, ruhig und sicher geführt werden, damit man mir meine Angst nehmen kann. Ich muss lernen, meinen Personen zu vertrauen und die Kontrolle abzugeben. Das wird ein langer Weg für uns.

Mit fremden Hunden und Personen kann ich nicht gut umgehen. Wenn ich aber dann meinem Menschen vertraue, bin ich ein richtiger Schmusebär. Auch auf den Spaziergängen brauche ich Distanz um nicht aufzudrehen. Dann klappt es bereits ganz ordentlich.

Wenn man mit mir etwas unternimmt, kann ich meine Freude fast nicht unter Kontrolle halten, dann bin ich etwas überdreht und nicht mehr wirklich ansprechbar. Ich bin ein kleiner Rüpel, sagen die Mitarbeiterinnen dann. Da ich diese stürmische Seite an mir habe, passe ich nicht in eine Familie mit Kindern.

Leider bin ich allergisch auf so einiges. Deswegen bekomme ich Tabletten und Spezialfutter. Das geht leider auch etwas ins Geld. Aber wenn ich das nicht erhalte, juckt es mich am ganzen Körper.

Da ich in gewissen Kantonen nicht gehalten werden kann, muss vorher abgeklärt werden, ob ich in deinem Wohnort erlaubt bin. Auch sollte mein neuer Besitzer in beiden mit Beinen fest im Leben stehen.

Ich hoffe, dass ich bald mein Herrchen oder Frauchen finde. Das ich akzeptiert werde, wie ich bin und ein schönes Hundeleben führen kann. Ein Leben an deiner Seite. Das wäre mein grösster Wunsch. Ich hoffe er geht bald in Erfüllung.

Tierheim Paradiesli

Weitere Tiere

Serafina

Serafina hat ihre Menschen gefunden. Nun darf sie lernen, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben, in welchen man umsorgt wird.

Bella

Die scheue Bella hat ein Zuhause gefunden, welches ihren Bedürfnissen entspricht. Es hat uns sehr gefreut, dass es für sie endlich geklappt hat.

Santino

Santino ist umgezogen. Nun darf er einen Neustart ins Leben haben. Wir wünschen ihm ein wundervolles Katzenleben.

Scroll to Top