Studie Beloved: Gesund mit Hund 🐶 / Pflanze 🌳

Für das Projekt «Beloved» der Universität Zürich suchen wir Personen älter als 65 Jahre, die bald einen Hund in ihr Zuhause aufnehmen (vorzugsweise aus einem Tierheim, ist aber keine Bedingung) oder die gerne eine Bonsaipflanze pflegen möchten (der Bonsai wird Ihnen bei Studienteilnahme geschenkt).

Im Rahmen des universitären Forschungsschwerpunktes (UFSP) «Dynamik Gesunden Alterns» führen wir erstmals eine wissenschaftliche Studie über mehrere Monate durch, in der ältere Menschen die Fürsorge für ein Lebewesen übernehmen. Aufgrund der demographischen Entwicklung möchten der Einsamkeit im Alter entgegenwirken, indem eine geeignete psychosoziale Intervention für ältere Menschen eingesetzt werden kann.
Die Teilnahme an der Studie ist mit einem geringen Zeitaufwand verbunden. Wir begleiten Sie während der ersten 6 Monate kurz bevor und während Sie sich um Ihren Hund oder Bonsaibaum kümmern und befragen Sie in regelmässigen Zeitabständen mittels Online-Fragebogen zu Ihrem psychischen und körperlichen Wohlbefinden und Ihrer Lebensqualität.
Sowohl alleinstehende als auch in einer Partnerschaft lebende Personen über 65 Jahren mit Wohnort in der Schweiz sind in der Studie willkommen.

Informationen 📩
Fühlen Sie sich angesprochen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf,
📞 Tel. 044 635 71 96 oder
📧beloved@dynage.uzh.ch.
Für weitere Informationen zur Studie besuchen Sie unsere 📍 Webseite: https://www.psychologie.uzh.ch/…/lif…/forschung/beloved.html

Broschüre „Hund“ 🐶https://www.psychologie.uzh.ch/…/BeLoved_Broschuere_Hunde_W…
Broschüre „Bonsai“ 🌳https://www.psychologie.uzh.ch/…/j…/Beloved_Pflanzen_Web.pdf

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Das Beloved-Team

Tierheim Paradiesli

Weitere Tiere

Mizi

Mizi, weiblich kastriert, geb. am ca. im Jahr 2011, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz Mizi trägt leider ein tragisches Schicksal. Sie musste ihr Zuhause und ihre geliebte Besitzerin leider verlassen. Die Besitzerin musste ins Altersheim. Dieser Abschied fiel Mizi sehr schwer. Sie hat Mühe bei uns Fuss zu fassen und anzukommen.

Sony

Sony, männlich kastriert, geb. am 2. Juli 2011, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Schweiz Sony lässt sich nicht so leicht um den Finger wickeln. Er braucht Zeit, bis er einen Menschen Vertrauen schenkt. Wenn man dieses aber einmal gewonnen hat, hat man eine treue Seele an seiner Seite. Wir suchen für Sony

Joline

Wir sind überglücklich. Trotz den gesundheitlichen Baustellen hat Joline ihre Besitzer gefunden. Ein so tolles Zuhause, in welches Joline umziehen durften gibt es nicht oft. Wir wünschen Joline auf ihren weiteren Reise viele schöne Momente.

Scroll to Top