Taiyo hat das perfekte Rudel gefunden

Wir haben eine Nachricht von Taiyo bekommen und uns geht direkt das Herz auf:

Hallo zusammen

Seit nun 10 Wochen wohnt Taiyo bei mir. Es fühlt sich aber so an als würde er schon ewig dazu gehören🥰.

Taiyo hat sich fantastisch in unserem Leben integriert😊. Er versteht sich super mit meinen 2 anderen Hunden und in Q hat er einen tollen Spielkameraden und Lehrer gefunden. Jason, mein Hundeopa, weisst ihn korrekt in seine Schranken wenn er mal zu übermütig wird😂 und dies akzeptiert er hervorragend. Dazu muss gesagt sein, dass Jason nur 2.8kg wiegt…

Taiyo liebt die langen Spaziergänge durch Felder und Wald, am liebsten mit Badespass an einem Bach oder im See. Sein Jagdtrieb ist sehr gut handlebar und er darf auch mal ohne Leine seine Runden ziehen. Ein Pfiff reicht und er steht sofort wieder bei mir. Das Leinenlaufen hat er innert kürzester Zeit gelernt und dies funktioniert in jeder Situation, auch wenn andere Hundekumpels dabei sind. Den Zughundesport haben wir mit kurzen Sequenzen auch begonnen. Da hat er sogar mir was gutes getan und ich habe angefangen mit ihm kurze Runden zu joggen, immer mitdabei ist Q der das ganze schon kennt und ihn sicher führt. Nun da der Sommer kommt werden wir in dieser hinsicht Pause einlegen und im Herbst weitermachen. Taiyo hat einen tollen vorwärtsdrang und ich bin gespannt auf die Rennsaison im Herbst/ Winter.

In der Hundeschule ist er mit vollem Elan dabei, für Goodies macht er alles😂!

Seit letzter Woche dürfen wir auch wieder in der Rettungshundestaffel trainieren. Die ersten Trails sind dafür da, dass er lernt um was es geht.

Ich kann mich nur nochmals bei euch bedanken für diesen tollen Hund der sich tief in mein Herz geschlichen hat.

Somit verbleibe ich mit lieben Grüssen und einem Schlabber von Taiyo.

   

Tierheim Paradiesli

Weitere Tiere

Findelkatze – Ennetmoos

Am Samstagvormittag, 07. November 2020 wurde diese kleine Katze völlig durchnässt in Ennetmoos Hubel gefunden. Mindestens im Umkreis von ca. 1.5 Kilometern hat man die Bewohner der Häuser und Bauerhöfen gefragt, ob das Tier zu ihnen gehört. Dies war nicht der Fall. Gehört Ihnen die hübsche Katzendame, dann melden Sie

Shila – Neudorf

Seit Samstag, 14.11.2020, abends, ist Shila nicht nach Hause gekommen, was sehr seltsam ist, da sie gerne und regelmässig zurückkommt. Ich vermisse sie sehr! Bin um jeden Hinweis dankbar. Shila: Kleine, 3jährige, langhaarige Kätzin mit gelben Augen. Sie ist scheu und mag Menschen nicht so. Sie liebt es draussen zu

Kiko

  Kiko hat nach langer intensiver Suche sein Glück gefunden. Eine Familie, Haus mit eingezäunten Garten am Waldrand, nur ein Nachbar, eine fast erwachsene Tochter, Frau arbeitet zu Hause, sind sportlich, viel in der Natur, trainieren weiterhin im Hundesport. Was will man mehr. Machs gut Kiko.

Scroll to Top